Sonntag, 28. Juli 2013
Karriere oder so ähnlich
Mit 30 soll alles anders werden. Einen Job, einen Mann, eine individuelle Zukunfstplanung ohne Sorgen, ohne Zweifel, aus eigener Kraft heraus gelenkt, nach meinen Vorstellungen.

Der Anfang ist gemacht. Vor zwei Tagen endlich die erlösende Jobzusage bei einer Fondsgesellschaft in der Immobilienabteilung. Auf meine Bewerbungen erhielt ich bis dahin nur Absagen, dieser Job nun wurde mir von einem Headhunter vorgeschlagen...ich hinterfrage mein Schicksal nicht, ich spüre, es wird gut. Zwar entspricht der Job nicht 100%ig meinen Vorstellungen und meinem Studium, aber zu 90% :) Sofort lass ich meinen sonst so strikt zurückgehaltenen Träumen freien Lauf: der Grundstein einer Karriere ist gelegt, ich will hoch hinaus, selbstbestimmter mein Leben leben, die eigene Limitierung durch Geld und mentale Grenzen aufheben.

Mein Werdegang war durch viele Entbehrungen, viele Kämpfe, viele Durststrecken gekennzeichnet. Die Erfolge, wie etwa mein Diplom, erfüllen mich bis heute kaum mit Stolz, zu steinig war der Weg. Neben dem zeitlich und inhaltlich anspruchsvollen Studium zwei Jobs um mich über Wasser halten zu können, eine mich auszehrende, gar zerstörende Beziehung mit gemeinsamer Wohnung ohne Fluchtmöglichkeiten in einer mir fremden Stadt...Kollaps vor dem Abschluss, die Flucht in meine Heimatstadt ohne jemals mein Ziel des Abschlusses 400km entfernt vor Augen zu verlieren.
Heute versuche ich mich nach der mittlerweile drei Jahre zurückliegenden Beziehung und meinem mit allerletzter Kraft abgeschlossenen Studiums vor einem dreiviertel Jahr in MEIN Leben zurückzukämpfen. Der Grundstein ist gelegt...



Donnerstag, 18. Juli 2013
Im Leben einer Neu-30erin
Hallo zusammen,
dies wird meiner allererster Blog sein, den ich veröffentliche. Ja, sogar das allererste Mal, dass ich jemals etwas von mir Verfasstes veröffentliche. Der Anfang ist schon nicht ganz leicht für mich, stellt sich doch die Gestaltung meines individuellen Blogs als Herausforderung dar, und auch die Themenfindung ist noch nicht ganz eindeutig.
Daher möchte ich mich gerne treiben lassen, und mich mitteilen, was mich als Neu-30erin bewegt, berührt, beschäftigt, ohne genauen Regeln zu gehorchen.
Ich wünsche mir mit diesem Blog, Menschen erreichen zu können und selber erreicht zu werden. Ich möchte es zumindest gerne versuchen :)

Worum wird es vortrefflich gehen?

Ich bin frisch 30 geworden und erfülle das Klischee eines kinderlosen Singles Anfang 30 nahzu perfekt: während ich krampfhaft versuche, dem Druck der allgemeinen Gesellschaft und meinem Umfeld zum einen gerecht zu werden, indem ich einen prägnanten Kinderwunsch entwickeln möchte, den Traummann dazu mit allen Mitteln finden muss und meinen ersten Job nach einem viel zu lang ausgereizten Studium mit potentieller Karriere anstrebe, versuche ich zum anderen mein kindliches und erlebnishungriges Gemüt vor dieser Gesellschaft und diesem Umfeld zu schützen.

Es wird darum gehen, wie ich in das neue Lebensjahrzehnt gestolpert bin und wo ich jetzt warum, wie stehe, mit allem was das Leben zu bieten hat - savoir vivre eben :) oder so ähnlich...